Niks online docu Homepageerstellung - Referenzen - Musikbranche
Produkte und Projekte
services
providing
Homepageerstellung
Revision
Programmierung
Referenzen
Tipps & Tricks
Surftipps
Benutzerhandbuch




 
Volltextsuche

derFranz - Musikserver

HRM01
Begonnen hat derFranz als Service für die Volksmusik. Aber das Ziel, gute Musik zu präsentieren ließ die Grenzen verschwimmen. derFranz hat sich das Ziel gesetzt, punktuell wenige Leckerbissen zu präsentieren, statt dem Anspruch der Vollständigkeit nachzulaufen. Lesezeichen setzen
Author: nik
Claudia Mitscha-Eibl

HRM02
Die Präsentation der Liedermacherin aus Korneuburg hat als Schwerpunkt Liedtextexte, Hörproben und Veranstaltungskalender. Da ihre CDs kaum im Handel erhältlich sind, ist eine online-Bestellmöglichkeit notwendig. 2006 wurde - nach massiver Spambelastung das Gästebuch durch das spamresistente Gästebuch von rentaGame ersetzt. Lesezeichen setzen
Author: nik
Velvet Voices

HRM03
Die bestehende Präsenz der a cappella Formation wurde übernommen. Durch den Seitenaufbau war die Seite auf Suchmaschinen kaum auffindbar. Die Seite wurde um Hörproben, News-Ticker und Bestellformular ergänzt. Das Gästebuch wurde durch das spamresistente Gästebuch von rentaGame ersetzt. Lesezeichen setzen
Author: nik
Bella Voce

HRM04
Die Formation Bella Voce bringt Renaissance-Musik in verschiedenen Arrangements dar. Von a capella bis Instrumental, bzw. gemischt. Neben einem Internetauftritt wurde auch die 1.CD (Livemitschnitt) der Gruppe produziert. Lesezeichen setzen
Author: nik
Monika Trotz

HRM05
Die Seite von Monika Trotz wurde durch grafische Elemente großteils von der Eigentümerin borgegeben. In die Seite integriert wind der derFranz-Verasntaltungskalender, sowie der rentAgame - News-Ticker. Lesezeichen setzen
Author: nik
Coretta Kurth

HRM06
Die Seite von Coretta Kurth.
Gästebuch, Bestellfunktion. Der Veranstaltungskalender der velvet voices wird hier eingeblendet - vom layout angepaßt an diese Seite.
Lesezeichen setzen
Author: nik
Deine Musik

HRM07
Musik-Studio Deine Musik.
Layout von Grafiker vorgegeben. Umgesetzt in 3 geschachtelten framesets. Wie immer bei framesets ist die Struktur in Hinblick auf Suchroboter zu gestalten.
Lesezeichen setzen
Author: nik
vocalarts

HRM08
Die homepage von Miriam Fuchsberger wurde von einer Grafikerin erstellt und sieht sehr ordentlich aus. Allerdings mangelte es an dynamischen Funktionen.
Für die Veranstaltungsanzeige wurde derFranz-Veranstaltungskalender eingesetzt. dabei wurde das existierende grafische layout beibehalten. Die Termine werden realtime aus mehreren Bereichen zusammengeholt und in zwei separat scrollbaren Kalendern nebeneinander angezeigt.
Lesezeichen setzen
Author: nik
Vokalensemble tonArt

HRM09
Vorerst mal nur sehr schlank gehalten, um einen link zu haben, mit dem eigene Konzerte angekündigt werden können.

Das ist die homepage des
Vokalensembles tonArt.

Lesezeichen setzen
Author: nik
Siqua

HRM10
Im Projekt siqua ging es darum, eine Technik zu entwickeln,
wie Gesangstreffen vereinbart werden können.

Die Anforderungen an das service:
Einfache Terminerfassung ohne 'Anmeldezwang',
aber trotzdem Schutz vor mißbräuchlicher Anwendung,
Einfache Anmeldung an der Teilnahme, wiederum ohne sich dafür anmelden zu müssen und trotzdem sicher.

Die Ausführung:
Wer einen Termin anmelden möchte, kriegt einen onetimeCode zugeschickt unter dem er die Eckdaten des geplanten Singevents eintragen kann.
Wann-wo-welches Thema- wieviele Beteiligte-welche Stimmgruppen.
Nun können sichg Personen für ein event anmelden. Sind die Mindestkriterien erfüllt, dann bekommen alle angemeldeten Personen die genauen event-Daten auf die hinterlassene eMail-Adresse zugeschickt. Sind die Maximalkriterien erfüllt, dann sind weitere Anmeldungen nicht mehr möglich.

Auf Siqua sind noch weitere Funktionen für a cappella-Begeisterte geplant, bzw. auch schon in Umsetzung.

Lesezeichen setzen
Author: nik
by Nik | powered by rentAgame
Lernspiele | Musikserver | Schnellschrift | Liedermacherin