22. März 2003
Wiedersehensfreude bei Musi-Ski-WM
(Foto: Während die einen Musikanten auf der Bühne ihre Show abliefern, treffen sich die Interpreten der anderen Gruppen in der Garderobe zum Gedankenaustausch wie hier Luis Plattner vom Tiroler Echo und Joze Antonic von den Alpenoberkrainern)
Bei der 12. Puntigamer Ski-WM in Saalbach Hinterglemm hat Freitag abend die große Show Einzug gehalten. 11 Spitzengruppen taten ihr Bestes und 2000 fröhliche Festzeltbesucher gaben sich den hinreißenden Klängen hin. Moderator Ingo Rotter brachte bei seinen Ansagen den richtigen Schmäh hinein. Hinter der Bühne trafen Musikanten zusammen, die sich lange Zeit nicht mehr gesehen hatten. Die Wiedersehensfreude war dementsprechend groß.
Dass eine solche Großveranstaltung gelingt, ist den Organisatoren Bartl Gensbichler (Ex-Rennläufer im Alpinen Weltcup, Schischulbesitzer und Leiter seiner 10-köpfigen Schilehrermusi) und Hans Lechner (Topmusiker beim Orig. Mooskirchner Quintett und Chef des Steirerland Musikservice) zu danken.
Heute steht der eigentliche Höhepunkt der beschwingtesten Weltmeisterschaft im Alpenland auf dem Programm: der Riesentorlauf. Am Abend wird wieder eine Tausenderschar von Musikbegeisterten ins beheizte Festzelt wandern, um in den Genuss weiterer musikalischer Höchstleistungen zu gelangen.
|