29.12.2002
Gruppe des Jahres 2002
Einstimmig kürte das Team von derfranz die SEER zur Gruppe 2002. Obwohl Stephanie und das Nockalm Quintett endlich wieder den begehrten Bergkristall beim Grand Prix der Volksmusik für Österreich erhielten, das deutsche Schlager-Erotikum mit dem Album ‚Rouge‘ positiv überraschte, Udo Jürgens mit ‚Es lebe das Laster‘ den viel Jüngeren zeigte, wo’s langgeht oder die Stoakogler ihr 35jähriges Bühnenjubiläum zu zelebrieren begannen.
Die SEER landeten mit dem Album ‚Junischnee‘ einen lang verdienten Erfolg, der sich auch in ihren öffentlichen und TV-Auftritten nachhaltig niederschlug. Unzählige unserer Besucherinnen und Besucher zeigten sich via Mail, per Brief oder übers Telefon von dem steirischen Ensemble vom Grundlsee begeistert.
Der Band und nicht zuletzt dem Gespür und dem Einsatz ihres Managers Gustl Viertbauer ist es zu danken, dass ein neuer Sound gepaart mit einer hervorragenden Performance entstanden ist, der nicht nachzuahmen ist. Jetzt heißt es den hohen Level zu halten. Fredi Jaklitsch, seinen beiden Sängerinnen und seinen Musikern wird das sicher gelingen.
|