16. Februar 2003
8. ECHO für die Spatzen !
Was für ein grandioser Erfolg! Gestern Abend konnten die Kastelruther Spatzen bereits zum 8. Mal den wichtigsten europäischen Musik-Award in Empfang nehmen.
Den ECHO 2003 in der Kategorie ‚Volkstümliche Musik‘ erhielten die sympathischen musikalischen Botschafter Südtirols aus den Händen des Laudators DJ Ötzi. Dieser forderte das von Nominierten und Preisträgern voll gespickte Publikum beherzt auf, den anfangs spärlichen Applaus für die in dieser Kategorie nominierten Künstler zu verstärken, indem er auf die mehr als beachtlichen Tonträger-Umsätze in der volkstümlichen Szene verwies und für mehr Toleranz plädierte. Bravo!
Auch angesichts der in den anderen Kategorien geehrten Superstars wie Robbie Williams oder Herbert Grönemeyer sollten die erlauchten Musikmacher neben Rock und Pop auch diese überaus erfolgreiche Szene gleichermaßen anerkennen.
Kastelruther-Chef Norbert Rier stellte demnach in seiner Dankesrede den volkstümlichen Fans das beste Zeugnis aus, weil sie es sind, die diese wunderbare Ehrung erst möglich machten.
Als beste Schlagersängerin konnte Andrea Berg Show-Veteranen wie Wolfgang Petry und Die Flippers ausstechen.
|